Die Firma

Die Möbelschreinerei Ralf Hofmann hat sich auf Sonderanfertigungen im gehobenen Innenausbau spezialisiert

Wir verfügen jetzt über ein CNC- Bearbeitungszentrum, das bei nationalen Tischlerbetrieben noch weitgehend unbekannt ist. Die CNC-Nestingtechnik kommt vom amerikanischen Markt und wurde in Deutschland fast ausschließlich im Industriebereich eingesetzt.

Die Schreinerei Hofmann

Bereits seit etwa 23 Jahren stelle ich meinen Kunden mittels CAD-Zeichnungen (Computer Zeichnungen) die zu fertigenden Produkte so real wie möglich dar. Die Besonderheit der neuen Fertigungstechnik ist, dass mittels einer 3D-Auftragszeichnung eine komplette Fertigungsliste selbstständig erstellt und mit einem Zuschnittplan an das CNC- Bearbeitungszentrum weitergegeben wird. Hierbei wird der Zuschnitt und die gesamte Bearbeitung aller Fertigungsstücke in einem Arbeitsgang ausgeführt.3

Darin liegt der entscheidende Vorteil gegenüber herkömmlicher CNC-Bearbeitung, bei der jedes Werkstück erst zugeschnitten wird und dann einzeln in die Bearbeitung kommt.

Über uns